Unsere Ziele

 

Die Hospizbewegung Westmünsterland, Velen e.V. ist ein gemeinnütziger, unabhängiger Verein von Bürgern, Firmen und Institutionen.

 

In unserer Gemeinschaft vereinen sich unterschiedliche Fähigkeiten, die das gemeinsame Ziel - die Gründung eines stationären Hospizes zu initiieren und zu begleiten - verwirklichen wollen.

 

Dabei sind wir fördernd tätig und unterstützen die Hospizidee mit ehrenamtlichem Engagement.

 

 

 

 

 

Wir machen uns sachkundig, sammeln und verteilen Informationen. Wir bringen das Thema ins Gespräch, damit Öffentlichkeit hergestellt wird und viele motiviert werden, die Hospizidee zu einem eigenen Anliegen zu machen.

 

Wir wollen Mitglieder gewinnen und Förderer aktivieren, die uns mit Zeit und/oder Geld unterstützen. Auch Partner, die das Netzwerk aktiv unterstützen, sind herzlich willkommen.

 

Wir arbeiten auf der Grundlage eines überkonfessionellen Menschenbildes, das die Würde des Menschen in besonderer Weise achtet.