Fortbildung

 

Unter dem Motto "Ich bin Leben, Das Leben will, in mitten von Leben, das Leben will." hat die Schulung der ehrenamtlichen Helfer des Fördervereins unter der Leitung von Herrn Andreas Gerdes am Samstag dem 17.08.2019 stattgefunden.

Um die ehrenamtlichen Helfer auf zukünftige Aufgaben vorzubereiten sollte die Schulung das Ziel haben, dass sich jeder selbst mit dem Sterben befasst. Es sollten die eigenen Grenzen und Möglichkeiten entdeckt werden. Hierdurch sollten die ehrenamtlichen Helfer sensebilisiert werden auf zukünftige Sterbebegleitungen.

Neben einigen Tränen konnte auch viel gelacht werden.

Ein gemeinsam gestaltetes Mittagessen gab Raum für Zwischengespräche und dem weiteren Austausch von Erfahrungen.

Ein großes Dank gilt Herrn Andreas Gerdes, der die Schulung sehr gut vorbereitet und geleitet hat. Vielen Dank!

 

Spendenübergabe Tiergartenlauf 2019

 

Am 19.07.2019 durfte der Förderverein Hospizbewegung Westmünsterland wieder eine Spende des Tiergartenlauf in Velen entgegennehmen. Unter dem Motto " Laufend Gutes tun..." wurden 1000 € an Vertreter des Vorstandes übergeben.

Vor ca. 90 Helfern des Tiergartenlaufes haben wir die Spende sehr dankend angenommen. Auch auf diesem Weg noch einmal an ganz großes Dankeschön an alle Helfer, Unterstützer, Teilnehmer und Spender.