Fortbildung

 

Unter dem Motto "Ich bin Leben, Das Leben will, in mitten von Leben, das Leben will." hat die Schulung der ehrenamtlichen Helfer des Fördervereins unter der Leitung von Herrn Andreas Gerdes am Samstag dem 17.08.2019 stattgefunden.

Um die ehrenamtlichen Helfer auf zukünftige Aufgaben vorzubereiten sollte die Schulung das Ziel haben, dass sich jeder selbst mit dem Sterben befasst. Es sollten die eigenen Grenzen und Möglichkeiten entdeckt werden. Hierdurch sollten die ehrenamtlichen Helfer sensebilisiert werden auf zukünftige Sterbebegleitungen.

Neben einigen Tränen konnte auch viel gelacht werden.

Ein gemeinsam gestaltetes Mittagessen gab Raum für Zwischengespräche und dem weiteren Austausch von Erfahrungen.

Ein großes Dank gilt Herrn Andreas Gerdes, der die Schulung sehr gut vorbereitet und geleitet hat. Vielen Dank!