Ehrenamtsworkshop "Leben begleiten- auch im Sterben (?)

Am Samstag dem 28.04.2018 haben sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Fördervereins "Hospizbewegung Westmünsterland, Velen e.V." in Ramsdorf zum Seminar "Leben begleiten - auch im Sterben (?)" getroffen.

Neben dem Austausch von Erfahrungen zum Thema Sterben und Tod, konnten unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern die Hospizarbeit näher gebracht werden. 

Die Ehrenamtlichen haben trotz des ernsten Themas und vielen emotionalen Momenten viel Spaß gehabt und konnten viel lachen. Hierzu hat insbesondere der Referent Andreas Gerdes zu beigetragen. Hierzu wollen wir uns nochmals herzlichst bei Andreas Gerdes bedanken und hoffen auf weitere interessante und informative Veranstaltungen, um unsere Ehrenamtlichen Mitarbeitern auf die zukünftigen Aufgaben in der Hospizarbeit vorbereiten zu können.